Der beste Zeitpunkt heißt JETZT

Vermutlich ist Bestätigung durch andere Menschen eines der wichtigen Grundbedürfnisse in unserem Leben. Ich habe im Fernsehen einen Bericht über ein Kinderheim in Russland gesehen. Dort wurden Säuglinge und Kleinkinder mit Essen, Trinken, Kleidung und Sauberkeit versorgt. Es gab aber keine Gespräche, kein Streicheln, kein mit einander Lachen und auch kein Verstanden werden. Obwohl rein äußerlich für alles gesorgt war, starben die meisten Kinder … an emotionaler Armut, an Einsamkeit … und damit an Grausamkeit.
Was wir brauchen ist eine „bedingungslose “ Liebe … wenn wir warten, bis Bedingungen erfüllt werden, kann es schon für das Glück zu spät sein. Der beste Augenblick ist immer JETZT 🙂

www.roland-arndt.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.