3 Tipps für erfolgreiches Telefonieren

Hier für Sie 3 Tipps für erfolgreiches Telefonieren. Falls Sie Fragen dazu haben, können Sie diese gleich hier stellen. Ich antworte Ihnen sehr zeitnah dazu. Vielleicht möchten Sie aber auch ein Beispiel nennen, wie Sie den einen oder anderen Punkt gut einsetzen konnten. Viel Freude und Inspiration beim Lesen:

1. Telefonieren Sie noch bewusster, um täglich besser zu werden.

Alles, was wir können, haben wir vorher gelernt. Führen Sie am besten noch heute ein paar Telefonate, die Sie als besondere Herausforderung einstufen. Ihr Motto dafür: „Entweder ich erreiche mein Ziel, oder ich führe ein kostenfreies Trainingstelefonat mit dem weltbesten Trainer, meinem jeweiligen Mitmenschen.“ Lernen Sie aus jedem Telefongespräch dazu. Das macht Sie sicher. Denn : „Nach dem Telefonat ist vor dem Telefonat.“

 2. Stimmen Sie sich vor jedem Gespräch positiv ein.

Lächeln Sie am Telefon, aus Freude, Ihrem Gesprächspartner einen besonderen Nutzen zu bieten. Und geben Sie auch ihm die Möglichkeit, Ihnen Gutes zu tun. Interessieren Sie sich für den anderen und seine Sichtweise. Schaffen Sie ein Gewinn-Gewinn-Klima. Unsicherheiten verfliegen, wenn wir uns in die Sichtweise anderer Menschen hinein versetzen und wenn wir mit sicherer Stimme und klaren Worten gleichzeitig dafür sorgen, dass auch wir von den anderen verstanden werden.

3. Telefonieren Sie mit positiven Sprachmustern.

Statt: „Was spricht denn dagegen, dass Sie sich das einmal anhören“ sagen Sie lieber: „Es spricht eine Menge dafür, Herr Schäfer, dass wir beide uns einmal zusammensetzen.“ Statt: „Sie werden schnell wissen, ob das Ganze etwas für Sie ist oder nicht“ formulieren Sie besser: „Schon nach kurzer Zeit werden Sie ein Gefühl dafür bekommen, wie groß Ihr persönlicher Nutzen wirklich sein kann.“ Positive Sprachmuster schaffen positive Bilder. Daraus entstehen unsere Emotionen für unsere Entscheidungen.

Telefonieren lernen wir durch Telefonieren. Genauso haben wir Fahrradfahren und Schwimmen gelernt. Also telefonieren Sie oft und effektiv für Ihre und die Erfolge Ihrer Business-Partner sowie Freunde usw. Verstehen und verstanden werden ist eine Grundvoraussetzung guter Kommunikation.

Viele Grüße, Ihr Roland Arndt


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