Ein gesundes Selbstwertgefühl

Ich habe einmal gehört, dass ein Test in einem Kindergarten gemacht wurde. Drei Weihnachtsmänner kamen durch die Tür nacheinander herein und präsentierten die Geschenke aus dem großen Sack. Der erste spielte einen Schüchternen, der kaum etwas sagte, sich also fast stumm die Pakete aus der Hand nehmen ließ. Der zweite sprach mit den Kleinen und übergab dann die Präsente. Der dritte war energisch und inszenierte seine Vorstellung. Er teilte die Kinder in 2 Gruppen ein, stellte “Bedingungen”, bevor er die Geschenke über ein Ratespiel jedem Einzelnen mit einem lustigen Spruch übergab.

Sie dürfen gern raten, welcher Weihnachtsmann die Herzen der Mädchen und Jungen eroberte … natürlich der dritte, leicht energische, dynamische, ideenreiche und dennoch bestimmte. Kinder und Erwachsene können sich am besten auf Menschen einstellen, die wissen, was sie wollen und über ein gesundes Selbstwertgefühl verfügen …

http://www.roland-arndt-erfolgsprodukte.de


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>